Tag der Offenen Tür bei Strama MPS in Straubing

Veröffentlicht am 18.07.2022 | Wolfgang Schwanzer | 394 Aufrufe

Kategorien: Ausbildung, Projektarbeit

Tag der Offenen Tür bei Strama MPS in Straubing

Am Sonntag, den 9.7.2022, waren wir als Aussteller am Tag der Offenen Tür bei Strama MPS in Straubing.

Angereist mit Autotransporter und Elektrokutsche, Elektro-Mercedes-Benz-Ponton, Audi Etron und einer 3D-Drucker-Ausstattung begeisterten die Schüler der Klasse TS1 mit ihrem Fachwissen in den Bereichen Elektromobilität, Konstruktion, Ladestruktur und 3D-Drucktechnik die Besucher der Ausstellung.

Spätestens nach dem Probesitzen in unserem Elektro-Mercedes-Benz-Ponton ergaben sich viele Gespräche über den sinnvollen Einsatz der Elektromobilität in der Zukunft.

Besonders die 3D-Druck-Show mit Hau-den-Lukas-Spielen für Jung und Alt, Geschenke für die Gäste und vielen gedruckten Teilen zum Anfassen führte zum Staunen der Standbesucher.

Wir bedanken uns bei der Firma Strama MPS in Straubing für den gelungenen Tag und die tolle Standfläche und freuen uns bereits auf die nächste gemeinsame Aktion...

Wolfgang Schwanzer und Dirk Steger

 

 

zurück