Besuch der Firma Mühlbauer in Roding

Veröffentlicht am 25.03.2022 | Wolfgang Schwanzer | 281 Aufrufe

Kategorien: Ausbildung, Projektarbeit

Besuch der Firma Mühlbauer in Roding

Am 23.03.2022 haben wir, unter Einhaltung der 3G-Regeln, die Firma Mühlbauer in Roding besucht. Frau Lisa Kürzinger zeigte uns innerhalb einer Firmenpräsentation die Geschäftsbereiche, das Engagement und aktuelle Expansionen und Investitionen der Firma Mühlbauer. Speziell unsere Bereiche der Ausbildung Fahrzeugtechnik und Elektromobilität finden sich in diesen Zukunftsplänen der Firma stark wieder. Ob in den Bereichen Akku- und Zellfertigung oder die Weiterentwicklung und maschinelle Fertigung von Brennstoffzellen, Mühlbauer ist in beiden Geschäftsfeldern aktiv und mit zahlreichen Patenten am Weltmarkt vertreten. Führende Hersteller in der Halbleiterfertigung greifen auf die schnellen, präzisen und energiesparsamen Sondermaschinen aus Roding zurück und produzieren damit international innovative Produkte auf Spitzenniveau.

Wir bedanken uns ganz herzlich an dieser Stelle für den aufschlussreichen Tag und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Wolfgang Schwanzer, Dirk Steger

zurück